Yoga in der Alten Neuendorfer Kirche

Bildquelle: Alte Neuendorfer Kirche

Yoga hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr beliebten Praxis entwickelt, die von Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe ausgeübt wird. Die Vorteile von Yoga reichen von der Verbesserung der körperlichen Gesundheit bis zur Förderung von Ruhe und Entspannung im Geist. Viele Yoga-Praktizierende suchen nach einer Umgebung, die ihre Praxis unterstützt und vertieft. Eine ungewöhnliche Umgebung für Yoga, die in letzter Zeit an Popularität gewonnen hat, ist die Kirche.

Die Idee, Yoga in einer Kirche zu praktizieren, mag für einige befremdlich klingen. Doch es gibt viele Kirchen auf der ganzen Welt, die ihre Räume für Yoga-Kurse und Retreats öffnen. Diese Kirchen erkennen die Vorteile von Yoga und öffnen ihre Türen für Menschen, die nach einem Ort suchen, um in einer unterstützenden Umgebung zu praktizieren.

Die Alte Neuendorfer Kirche in Potsdam-Babelsberg ist nicht nur ein beeindruckendes historisches Gebäude, sondern auch ein Ort der Ruhe und Besinnung. Hier finden Yoga-Liebhaber einen besonderen Ort für ihre Praxis. Ich, eine erfahrene Yoga-Lehrerin, unterrichtet hier im Mai und ab September regelmäßig einen Kurs an.

Ich bin seit über zehn Jahren im Bereich des Yoga tätig und unterrichte regelmäßig Kurse in Potsdam und Umgebung. Mein Fokus liegt auf der Verbindung von Atmung und Bewegung und darauf, die Körperhaltung und -ausrichtung zu verbessern. Meine Kurse sind für alle geeignet, unabhängig von Alter oder Erfahrung.

Der Yoga-Kurs in der Alten Neuendorfer Kirche findet in einer wunderschönen Umgebung statt, der für Yoga wie geschaffen ist. Das historische Gebäude bietet eine einzigartige Atmosphäre, das zur Entspannung einlädt. Die hohen Decken und großen Fenster sorgen für viel Licht und Luft, was die Yoga-Praxis noch angenehmer macht.

Die Kurse von mir sind für eine orthopädische Ausrichtung bekannt. Die Schüler lernen, ihre Körperhaltung zu verbessern und die Belastung auf Gelenke und Muskeln zu minimieren. Dies ist besonders für Menschen mit orthopädischen Problemen von Vorteil. Die Yoga-Praxis kann dazu beitragen, Schmerzen zu reduzieren und die Beweglichkeit zu verbessern.

Ich lege großen Wert darauf, dass meine Schüler sich wohl und sicher fühlen. Ich arbeite eng mit ihnen zusammen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Ich gibe Anweisungen zur richtigen Ausrichtung der Körperhaltung und passe die Übungen an, um Verletzungen zu vermeiden. Dies stellt sicher, dass jeder Schüler das Beste aus seiner Yoga-Praxis herausholen kann.

Neben den regelmäßigen Kursen biete ich auch Yoga-Retreats an. Diese Retreats sind eine hervorragende Gelegenheit, sich eine Auszeit zu gönnen und die Yoga-Praxis zu vertiefen. Sie dauern ein Wochenende und bieten eine Vielzahl von Yoga-Praktiken, darunter Asanas, Pranayama und Meditation.

Der Yoga-Kurs in der Alten Neuendorfer Kirche ist eine einzigartige Erfahrung für Körper und Geist. Wenn Du nach einem Ort suchst, um Yoga in Potsdam Babelsberg zu praktizieren, dann ist die Alte Neuendorfer Kirche  definitiv einen Besuch wert. Eine voherige Anmeldung ist für meine Planung schön. Du kannst aber auch gern ganz spontan vorbei kommen. Bitte bringe deine eigene yogamatte mit.

Termine: donnerstags, 18:00 – 19:15 Uhr

20.4. Focus Kraft im unterer Rücken
27.4. Focus Beweglichkeit im oberen Rücken
4.5.  Focus Bewegte Hüfte
11.5. Focus Mobilisation der Schulter
Weitere Termine ab September. Dann auch als Präventionskurs buchbar.

Kosten
15 Euro/ Termin

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar