Der Herbst ist da…

Der Herbst zeigt sich momentan wahrlich von seiner schönen Seite. Ich liebe das Licht, die Farben, den Wind…. Ich liebe diese Jahreszeit schon seit ich klein bin. Sie ist wechselhaft und birgt Unruhe, aber dennoch schenkt sie mir Wärme. Das Rascheln des Laubes, die warmen Farben, die tanzenden Blätter. Traumhaft. Das erste Yoga-Wochenende im November wurde daher auch noch mal mit Sonne beschenkt und lauen Temperaturen. Was für ein Glück. Pranayama im Freien am Morgen zu praktizieren ist schon ein toller Start in den Tag. Aber wir haben nicht nur dem Atem gelauscht, sondern eine Reise durch den Körper unternommen:Schultern, Hüfte, Brustwirbelsäule… das waren so die Hauptthemen. Die ein oder andere Stunde war durchaus anspruchsvoll, aber die Gruppe war auch sehr gemischt. Jeder wie er kann, mag – jeder Körper ist anders, benötigt andere Achtsamkeit und Focus.

In einer Woche geht es dann schon wieder los. Wie schön… Es kommen wieder ganz neue Teilnehmerinnen zusammen und natürlich Wiederholungstäter. Manche schon das 5. Jahr in Folge. Dafür bin ich sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar